Freitag, 9. Januar 2015

#007 Kochen

 Rezept - Pasta mit Brokkoli-Hackfleisch Soße

Perfekt für jeden Pasta-Fan!
Ihr braucht für 4 Personen:
400g Rinderhackfleisch
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 EL Öl
1 Brokkoli
3 EL Tomatenmark
125ml Gemüsebrühe
200ml Schmand
Salz und Pfeffer
Zuerst teilt Ihr den Brokkoli in kleine Röschen (Mundgerechte Größe) und lasst Ihn etwa 3 Minuten in kochendem Wasser garen. 
Währenddessen könnt ihr das Hackfleisch, die Zwiebel und die Knoblauchzehe schon anbraten. Die 3EL Tomatenmark hinzugeben und das ganze durchrösten lassen. Anschließend die Gemüsebrühe hinzugeben und etwa 10 Minuten schmoren lassen. Dann das ganze noch mit Schmand verfeiern (ihr müsst nicht unbedingt 200ml nehmen, schaut einfach selber wie viel Ihr nehmen wollt) und den Brokkoli hinzugeben. 
Mir schmeckt es am besten zu Pasta, aber man könnte es eventuell auch mit Reis o.ä essen. Probiert es einfach aus!
Lasst es euch schmecken!
Eure J


5 Kommentare:

  1. Das sieht lecker aus - die Kombination von Nudeln und Brokkoli habe ich ehrlich gesagt so noch nie ausprobiert. :-)
    Liebe Grüße,
    Marie <3

    AntwortenLöschen
  2. Habe sowas noch nie gegessen, sieht aber auf jeden Fall lecker aus ! Merke ich mir. :)
    www.youtube.de/kiramiel93

    AntwortenLöschen
  3. Weil da fleisch drin ist würde ich es nicht essen :) aber vielleicht mache ich es für Robin mal! Freue mich schon auf unser wiedersehen ❤️

    AntwortenLöschen
  4. Oh Gott sieht das lecker aus! Muss ich unbedingt auch mal probieren.
    Danke für das Rezept :)

    xoxo, Lena von www.truelovexoxo.blogspot.com

    AntwortenLöschen