Montag, 16. Februar 2015

#012 Kochen

Rezept Lauch-Käsesuppe
Ihr braucht für einen großen Topf Suppe:
500g Hackfleisch halb/halb
500g Mett
4-6 Stangen Porree 
4-5 große Gemüsezwiebeln
2 Dosen Champignons + Saft einer Dose
1 1/2 Liter Brühe
300g Schmelzkäse "Sahne" von Milkana
300g Schmelzkäse "Kräuter" von Milkana
Gewürze (Salz, Pfeffer, Thymian, Basilikum)
Schuss Weißwein
dazu Brötchen, Toast o.ä

Zuerst bratet ihr das Fleisch gründlich an und gebt dann den klein geschnitten Porree und die Zwiebeln dazu. Während das ganz anbrät, könnt ihr schön die Champignons klein schneiden und die Brühe vorbereiten. 
Wenn das Fleisch, die Zwiebeln und der Porree gut angedünstet sind, könnt ihr die Champignons und den Saft einer Champignondose hinzugeben, ebenso wie die Brühe und je 300g des Schmelzkäse. Das ganze gut vermischen und kurz köcheln lassen. Anschließend mit Salz, Pfeffer, Thymian und Basilikum abschmecken und fertig!
Am besten mit Baguette o.ä servieren.

3 Kommentare:

  1. Ich bin zwar Vegetarier, aber das kann man bestimmt auch ohne Fleisch kochen .. Sieht nämlich echt lecker aus !
    Liebe Grüße
    http://joanachristina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich Joana an, bin ja Vegetarierin wie du weißt ;)
    aber ohne Fleisch und mit Hackfleischersatz (das von dm ist super!) schmeckt es bestimmt genauso gut!
    Ich vermisse dich meine Schöne :*
    Liebe Grüße
    Mai xox

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich ein ganz tolles Rezept, das ich so die Woche gleich mal ausprobieren werde :) Dein Blog und die Bilder darauf gefallen mir auch wirklich sehr gut. Werde deinen Blog gerne und oft weiterlesen und verfolgen :)

    Viele liebe Grüße
    Madeleine
    https://maracujabluete.wordpress.com/

    AntwortenLöschen